Erster Saisonsieg in der neuen Spielklasse

Der VfB hat sich nach dem 0:8-Auftaktdebakel gegen Eintracht Bürstadt rehabilitiert. „In den ersten zehn Minuten hatten die Spieler die Niederlage wohl noch in den Hinterköpfen“, so VfB-Pressewart Bruno Synoradzki zum verhaltenen Start des Aufsteigers. „Dann hat sich die Mannschaft aufgerappelt. Heute stand wieder der VfB auf dem Platz. Vom ersten bis zum elften Spieler war es eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung. Der Sieg war in der Höhe hochverdient.“ Ilir Krasnici traf nach einer halben Stunde zum 1:0 für den Aufsteiger. Nach der Pause erhöhte Vitali Becker per Foulelfmeter auf 2:0 (50.). Rimbachs Amir Duric verkürzte auf 1:2 (57.), doch im Gegenzug stellte Becker den alten Vorsprung wieder her (61.). Die Rimbacher ließen sich trotz des 1:3 aber nicht hängen und verkürzten erneut, diesmal durch Samir Amini (65.). Nach einem Doppelpack durch Matthias Gerlich (73., 78.) zum 5:2 war die Partie schließlich entschieden. Duric traf per Strafstoß noch zum 3:5.

VfB Lampertheim: Lo. Holzinger; Gerlich, Gutschalk, V. Becker, Duman, Krasnici, Ojeaga, Haberkorn, Le. Holzinger, Uygut, Gerner. Eingewechselt: Lauinger, Schwarzkopf, Groneberg.