Gewinnnen, um die Serie zu brechen

Fünf Niederlagen in Folge: Der VfB Lampertheim durchläuft in der Fußball-Kreisliga A momentan ein tiefes Tal. „Diese Negativserie legt sich natürlich auf die Stimmung in der Mannschaft“, sagt Abwehrchef Ilir Krasnici. Die Grün-Weißen verloren am letzten Spieltag zu Hause gegen den TSV Reichenbach mit 2:6. Krasnici sagt: „Wir waren nach dem 2:3 näher am Ausgleich als Reichenbach am vierten Tor. Aber wir sind dann leider in einen Konter gelaufen. Der TSV hat das gnadenlos ausgenutzt.“

In der Tabelle ist der Aufsteiger wieder auf Rang zehn abgerutscht. Am Sonntag, 13 Uhr, muss der VfB nun beim SV Unter-Flockenbach II antreten. „Wir müssen gewinnnen, weil wir endlich unsere Serie brechen sollten“, sagt Abwehrchef Krasnici. Unter-Flockenbach II ist Tabellensiebter. „Das wird nicht einfach, aber wir müssen vielleicht endlich einmal wieder selbst in Führung gehen. Das könnte helfen“, betont Krasnici, der sagt: „Es sind alle Jungs an Bord.“