Grün-Weißen glückt Revanche

Dem VfB Lampertheim gelingt im letzten Heimspiel im Jahr 2016 eine Überraschung. Die Grün-Weißen fügen dem Tabellenführer der Fußball-Kreisliga A, Eintracht Bürstadt, beim 2:1-Heimerfolg die zweite Saisonniederlage zu.

VfB Lampertheim – Eintracht Bürstadt 2:1 (1:0): Die Revanche ist dem VfB geglückt. Nach dem 0:8 im Hinspiel erkämpfen sich die Spargelstädter mit viel Leidenschaft und Herzblut einen überraschenden Heimsieg gegen den Ligaprimus. Per Foulelfmeter brachte zunächst Cem Duman den Außenseiter in Führung (39.). Joey Gutschalk verpasste das 2:0, als er seinen Strafstoß kurz vor dem Halbzeitpfiff über die Latte schoss (45.). Direkt nach Wiederanpfiff meldeten sich die Gäste zurück und kamen durch Juan Marroqui Cases zum 1:1 (46.). Vier Minuten vor dem Ende bescherte der eingewechselte Gökhan Uygut den Hausherren mit dem 2:1 den umjubelten Heimsieg. „Es war ein sehr hitziges und kampfbetontes Spiel. Jeder ist heute an seine Schmerzgrenze gegangen. Es war das beste Spiel in dieser Saison“, so VfB-Sportausschuss Gisela Hanusch. „Vor dem Spiel wären wir mit einem Punkt zufrieden gewesen. Wir haben uns diesen Sieg verdient.“

VfB Lampertheim: Lo. Holzinger; Gerlich, Makamba, Gutschalk, Becker, Duman, Krasnici, Ojeaga, Haberkorn, Le. Holzinger, Gerner. Eingewechselt: Uygut, Hanusch, Lauinger.

Quelle: Lampertheimer-Zeitung