Lampertheim dreht die Partie

B-Ligist VfB Lampertheim hat gute Chancen auf den Aufstieg in die A.Liga Bergstraße. Im Hinspiel setzte sich das Team in einem packenden Spiel mit 3:2 gegen den klassenhöheren FSV Rimbach durch.

Der VfB, der die Runde in der B-Liga trotz gleicher Punktzahl und des besseren Torverhältnisses gegenüber Meister SV Kirschhausen auf Platz zwei beendet hatte (der direkte Vergleich ging verloren), startete furios. Einen Freistoß von der linken Seite beförderte Robert Schwarzkopf in der 25. Minute mit der Hacke zum 1:0 über die Linie. Danach verlor der B-Ligist aber den Faden und offenbarte einige Lücken in der Defensive. Eine davon nutzte Rimbachs Amir Duric nach einem Sololauf zum 1:1-Ausgleich (32.). Nach einem schnell ausgeführten Freistoß im Mittelfeld traf nur drei Minuten später erneut Duric freistehend zur 2:1-Führung für den A-Ligisten. Beim Treffer stand der Angreifer aber im Abseits.

Nach der Pause erhöhten die Gastgeber vor rund 400 Zuschauern den Druck und kamen zu einigen guten Gelegenheiten. Allerdings musste ein Foulelfmeter zum 2:2 herhalten. Vitali Becker verwandelte eine Viertelstunde vor Schluss sicher. Als sich die meisten bereits mit einem Unentschieden abgefunden hatten, schlug der VfB mit der letzten Aktion noch einmal zu. Die Abwehr des FSV verteidigte nicht energisch genug und so konnte Christian Barutzki in der fünften Minuten der Nachspielzeit den Siegtreffer für die Gastgeber erzielen. Damit hat sich der VfB eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Sonntag in Rimbach erarbeitet.

In einer hektischen Schlussphase sahen der bereits ausgewechselte Rimbacher Spielertrainer Ayhan Özdemir (wegen Meckerns) und Simon Saal (FSV, wiederholtes Foulspiel) die Gelb-Rote Karte.

Quelle und Videos: fupa.net

2 thoughts on “Lampertheim dreht die Partie