Mit einem Sieg auf die Kerwe?

Auf fremdem Terrain noch punktlos ist in dieser Saison Aufsteiger VfB Lampertheim. Das würde Coach Stefan Svrga am liebsten bereits am Freitagabend, 19.30 Uhr, ändern. Der VfB peilt beim Tabellendrittletzten SV Affolterbach die ersten Auswärtspunkte an. „Wir haben in Lampertheim Kerwe, mit einem Sieg im Gepäck lässt sich die am besten feiern“, sagt Svrga. Der 3:0-Derbysieg gegen die Azzurri hat dem VfB Selbstbewusstsein gegeben. Affolterbach hat nach vier Spielen noch keinen Punkt. „Trainer Dirk Dell wird seine Spieler heiß machen. Der SV muss endlich liefern. Affolterbach wird uns das Leben schwer machen wollen. Im Odenwald zu punkten, ist ja auch nie einfach. Wir müssen voll dagegenhalten“, sagt Svrga.