Revanche gefällig?

Nach dem 0:8 im Saisonauftaktspiel hat der VfB Lampertheim gegen Eintracht Bürstadt etwas gutzumachen.

Eintracht Bürstadt führt die Tabelle der Fußball-Kreisliga A nach der Hinrunde souverän mit elf Punkten Vorsprung auf die Verfolger an. Am Sonntag, 14.30 Uhr, muss die Mannschaft von Trainer Benjamin Sigmund beim VfB Lampertheim antreten. Für beide ist es ein Wiedersehen. VfB gegen Eintracht, da war doch was, oder?

Ja, am ersten Saisonspieltag feierten die Bürstädter im Heimspiel gegen den Aufsteiger einen fulminanten 8:0-Erfolg. „So etwas wird sicherlich nicht noch einmal passieren. Der VfB ist eigentlich ein Team, das in die Kategorie Top-Mannschaft der Liga gehört“, sagt Sigmund, der betont: „Die wollen sicherlich gegen uns etwas gutmachen.“ Nur eine Niederlage haben die Bürstädter im bisherigen Saisonverlauf hinnehmen müssen. Sonst gab es 13 Siege und ein Unentschieden in 15 Spielen. „Natürlich ist die Stimmung bei uns sehr gut. Dass wir so eine starke Hinrunde spielen würden, hatte ich nicht erwartet. Nun wollen wir aber bis zur Winterpause weiter punkten“, will Sigmund nicht nachlassen.

Beim VfB Lampertheim platzte am letzten Wochenende endlich mal wieder der Knoten. Nach zuvor sechs Spielen ohne Sieg gelang dem Team von Trainer Stefan Svrga ein 3:2-Heimerfolg gegen Ober-Abtsteinach. In der Tabelle kletterte der VfB auf Rang neun. Bei neun Punkten Rückstand auf Rang zwei ist trotz der jüngsten Negativserie sogar noch der Aufstiegsrelegationsplatz theoretisch möglich. Dies und eben die Tatsache der 0:8-Pleite aus dem Hinspiel sollten eigentlich Motivation genug für die Svrga-Truppe sein, dem Tabellenführer im Derby vielleicht doch ein Bein zu stellen.