VfB gewinnt Derby gegen Azzurri

Aufsteiger VfB Lampertheim besiegt Azzurri im Derby klar mit 3:0

Im Lampertheimer Derby setzte sich der Aufsteiger gegen den etablierten Lokalrivalen souverän durch. Azzurri begann druckvoll, hatte aber zweimal Pech. Erst klärte VfB-Schlussmann Louis Holzinger in höchster Not (4.), dann war Kevin Haberkorn zur Stelle und schlug den Ball von der Torlinie (24.). Nach der Pause setzte VfB-Spieler Vitali Becker das erste Ausrufezeichen. Per Strafstoß brachte er die Grün-Weißen mit 1:0 in Führung (51.). Zehn Minuten später erhöhte Daniel Groneberg auf 2:0, in der 77. Minute machte Fabrice Makamba mit einem Flugkopfball zum 3:0 alles klar. „Makambas Treffer war das i-Tüpfelchen“, so Gisela Hanusch vom VfB. „Wir sind besser aus der Kabine gekommen und konnten nach dem 1:0 locker und ohne Druck aufspielen.“

VfB Lampertheim: Holzinger; Gerlich, F. Makamba, Gutschalk, Becker, Krasnici, Ojeaga, Groneberg, Haberkorn, Uygut, Gerner. Eingewechselt: Duman, Lauinger.