VfB zurück auf Platz zwei

Nach einem mühevollen 2:1-Sieg in Lörzenbach ist der VfB Lampertheim wieder Zweiter in der Fußball-Kreisliga B.

Lörzenbach begann druckvoll und kam zu drei guten Chancen in den ersten zehn Minuten, ohne jedoch eine nutzen zu können. Auf der anderen Seite verlängerte Ilir Krasnici den Ball nach einer Ecke gekonnt per Kopf auf den langen Pfosten, wo Daniel Groneberg lauerte und zum 1:0 einschob (17.). Zwei Minuten später kam der VfB nach einem eigenen Befreiungsschlag zum 2:0. Wieder war es Groneberg, der diesmal einen missglückten Klärungsversuch der Lörzenbacher nutzte. „Insgesamt war es ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften. Lörzenbach war aber nicht clever genug“, so der SVL-Vorsitzende Stefan Jünger. Sein Team kam zwar noch durch Ingo Dörsam in der 75. Minute zum 1:2, doch dabei blieb es am Ende auch. Jünger: „Ein glücklicher Sieg für den VfB Lampertheim.“

VfB Lampertheim: Lo. Holzinger; Gerlich, Makamba, Gutschalk, Lösch, Groneberg, Krasnici, Le. Holzinger, Barutzki, Uygut, Gerner. Eingewechselt: Hanusch.