VfB trifft auf alten Bekannten

Der VfB Lampertheim musste sich zuletzt zu Hause gegen den FV Biblis mit einem Zähler begnügen. „Im Rückblick waren das zwei verlorene Punkte“, bewertet Coach Stefan Svrga das 2:2. Am Sonntag, 15 Uhr, wartet auf den VfB nun das Duell beim Mitaufsteiger SV Kirschhausen. „Beide Klubs kennen sich gut. Das wird nicht einfach, vor allem weil wir dort spielen“, glaubt Svrga. In der B-Liga lieferten sich beide Vereine in der vergangenen Saison ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel. Letztlich stiegen aber beide Klubs auf. Kirschhausen gewann in der letzten Saison sein Heimspiel gegen die Lampertheimer mit 2:1. Beim VfB trennten sich beide Teams 2:2.

In der A-Liga lief es bislang für die Lampertheimer besser. Die Svrga-Elf belegt aktuell mit zehn Punkten Rang acht. Kirschhausen ist mit fünf Zählern derzeit nur Zwölfter, ist aber seit drei Spielen ungeschlagen. „Wir fahren diesmal dennoch dorthin, um alle drei Zähler zu holen“, so Svrga, der auf Stammkraft Uwe Lauinger verzichten muss, der sich eine Oberschenkelzerrung zuzog.

One thought on “VfB trifft auf alten Bekannten

Comments are closed.